Schnittkurs „Frauen für Frauen“

„Bei strahlenden Sonnenschein startete der diesjährige Schnittkurs „Frauen für Frauen“, knapp zwanzig Damen zogen los sich um unter der fachkundigen Leitung von Frau Ute Tränkle (Landwirtschaftsamt Banknang) Wissen rund um den Pflanzenschnitt von Obstbäumen, Rosen und Beerensträucher anzueignen oder diese zu vertiefen.  Auf den Patenwiesen bei der Beutelsbacher Halle erhielt ein frisch gepflanzter Apfel-Hochstamm seinen ersten Erziehungsschnitt. Bevor in einem naheliegenden Garten Verjüngungsschnitte an Rosen, Stachelbeeren und Johannisbeeren vorgenommen wurden. Frau Tränkle gab viel von Ihrem Wissen rund um diese Pflanzen, ihre Pflege sowie die Pflanzung weiter und ging intensiv auf die zahlreichen Fragen der Teilnehmerinnen ein. Leider verdunkelte sich der Himmel zusehends und nach 1,5 Stunden löste leider ein heftiger Graupelschauer den Schnittkurs auf.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Frau Tränkle für die engagierte Kursleitung sowie bei den Teilnehmerinnen für das große Interesse bedanken.    

Ihr OGV Beutelsbach“

IMG_2621   IMG_2624