27.Februar 2023 – INFO-Veranstaltung zur Bio-Zertifizierung

Der Obst- und Gartenbauverein Beutelsbach bietet seinen Mitgliedern (und allen, die dies werden wollen) eine Sammelzertifizierung ihrer Streuobstwiesen in Weinstadt an, das heißt, der OGV führt das (nicht ganz unaufwendige) Zertifizierungsverfahren für seine Mitglieder durch. Wer Näheres dazu erfahren will und sich mit dem Gedanken trägt, ab 2023 auf seinen Streuobstwiesen Bio-Obst zu erzeugen, um dafür einen wesentlich besseren Erlös zu erzielen, ist zu der

Info-Veranstaltung am Montag, den 27.Februar um 18 Uhr
in der OGV-Scheuer am Bürgerpark in Beutelsbach

herzlich eingeladen. Wir werden den Interessenten erläutern, wie sie Bioobsterzeuger werden, worauf sie achten müssen und welche Vorteile sie von der Zertifizierung haben; alle erforderlichen Unterlagen/Formulare werden wir bereithalten und uns bemühen, alle mit der Zertifizierung im Zusammenhang stehenden Fragen zu beantworten. Der OGV sieht in der Zertifizierung ein geeignetes Mittel, die Pflege und den Erhalt unserer wunderbaren Streuobstlandschaft zu fördern.