„Winterschnittkurs“ und „Fragestunde zu Obst und Garten „

Am Samstag, den 22.Februar 2014 um 14 Uhr erklärt und demonstriert Fachberater Alexander Weißbarth vom Landkreis Rems-Murr, wie Obstbäume im Winter fachgerecht geschnitten werden.  Treffpunkt ist beim Schützenhaus in Beutelsbach, Schönfelderstrasse;  der Schnittkurs findet auf einer Streuobstwiese nebenan statt. Die Veranstaltung ist offen für jedermann/jedefrau; Nichtmitglieder des OGV Beutelsbach bitten wir um einen .

Direkt anschließend an den Schnittkurs, etwa von 16 bis 17 Uhr steht Herr Weißbarth als Obst- und Gartenexperte  für eine Frage – und – Antwort – Runde  zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance, von einem Fachmann alle Ihre Fragen zu Obst und Garten beantwortet zu bekommen, egal ob es sich um empfehlenswerte Sorten für junge Obstbäume, um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, um die richtige Art Kompost zu bereiten, um Ihren Staudengarten oder Ihre Balkonblumen oder empfehlenswerte Erdbeeren oder Tomaten oder, oder, oder…  handelt.

Der OGV Beutelsbach freut sich auf regen Zuspruch sowohl  beim Schnittkurs wie bei der Fragestunde; Sie können auch nur an der einen oder der anderen Veranstaltung teilnehmen.