Winterschnittkurs beim OGV Beutelsbach

Baumschnitt-Saege.pngIn Kürze stehen wieder die Pflege- und Schnittmaßnahmen an Obstbäumen auf den Streuobstwiesen und in Hausgärten an, also eine gute Zeit, sich die wichtigsten Regeln dafür (wieder) einmal von einem Experten erklären und zeigen zu lassen und ihn zu fragen, was Sie schon immer mal fragen wollten. Gelegenheit dazu besteht am Samstag, den 23. Januar von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr beim OGV Beutelsbach. Der Obstfachberater Johannes Eder vom Landratsamt Rems-Murr wird den (Erziehungs)Schnitt an ganz jungen Bäumen sowie den (Ertrags- und/oder Pflege)Schnitt an älteren und alten Obstbäumen erläutern und vorführen. Eingeladen ist jedefrau und jedermann, egal ob Mitglied beim OGV oder nicht. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Beutelsbacher Halle. Nichtmitglieder bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 5 €.