Streuobsttag am 21.10.2018

• Heimatmuseum Pflaster 14
  • Backhäusle geöffnet
  • Museumsscheune
  • Museums-Streuobstwiese (am Mühlbach hinter Otto-Mühlschlegel Haus)

Die Obst- und Gartenbauvereine Beutelsbach, Endersbach, Großheppach & Schnait bieten gemeinsam an diesem Tag Informationen und Aktionstag für die ganze Familie!

Am Gemeinschaftstand informieren wir Sie über aktuelle Themen und Projekte, darunter ist das seit einigen Jahren laufende Mistelprojekt zur Eindämmung der immer stärkeren Ausbreitung. Die Bio-Obst Zertifizierung für Streuobstwiesen wird vorgestellt, wodurch das Streuobst als Bio-Obst aufgewertet wird und zu wesentlich besseren Konditionen an die Beutelsbacher Fruchtsaftkelterei verkauft werden kann.

Sensenkurs ab 13:30 Uhr für alle Interessierte (keine Anmeldung erforderlich) durch den OGV Rommelshausen. Lernen Sie den richtigen Umgang mit einer Sense. Bitte eigene Sense mitbringen!

Der OGV Schnait bietet ein Kinderprogramm. Zudem gibt es noch viele weiter Aktionen der Stadt Weinstadt, dem Förderverein Heimatmuseum Endersbach und den Umweltverbänden NABU, BUND und NaturFreunde.

Der OGV Großheppach bietet eine Apfelverkostung mit Quiz an. Beim OBV Endersbacher gibt es frisch gepressten Apfelsaft.

Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein Heimatmuseum Pflaster 14, die NaturFreunde Weinstadt, die OGV|BUND Schülergruppe, die Schulgarten AG des Remstalgymnasiums sowie die Schulgarten AG der Erich Kästner Gemeinschaftsschule

Kommen Sie vorbei! Die Obst- und Gartenbauvereine der Stadt Weinstadt freuen Sie über ihren Besuch.

Programmflyer_Streuobsttag_2018