Alter Obstbaum

Schnittkurs für alte, wenig gepflegte Obstbäume 2016

Der Obst- und Gartenbauverein Beutelsbach  bietet wieder einen Pflegekurs für alte, wenig oder schon lange nicht mehr geschnittene Obstbäume an.
Unser Fachwart Helmut Röcker erläutert und zeigt, wie mit wenigen, aber gezielten Sägeschnitten eine Revitalisierung der Bäume gelingt und wie dem fortschreitenden Absterben insbesondere der unteren Äste vorgebeugt wird.

Der Kurs ist offen für jedefrau/jedermann.Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Dauer ca. 2 Stunden. Nichtmitglieder des OGV bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 5 €.

Wir treffen uns am Samstag 3. Dezember 2016 um 9.30 Uhr am Weißen Weg (asphaltierter Feldweg von Beutelsbach nach Grunbach), etwa 150 Meter nach dem Ortsende von Beutelsbach, an der 1.Verzweigung des Wegs. Wenn verfügbar, bitte eine scharfe Astsäge mitbringen.