Rückblick 2020 / Vorschau 2021

Liebe Mitglieder,

Sie waren es seither gewohnt, dass um diese Jahreszeit eine Einladung zu unserer Mitgliederversammlung in Ihrem Briefkasten liegt. Leider können wir bis heute noch nicht absehen, wann eine solche Veranstaltung 2021 stattfinden darf.

Wir hoffen, dass dies im Frühjahr-/Frühsommer wieder möglich ist und laden dann rechtzeitig ein. Eventuell können wir das auch mit der offiziellen Eröffnung unserer neuen Scheuer verbinden. Der Ausbau der Scheuer hat sich bedingt durch die Corona-Einschränkungen etwas verzögert. Inzwischen sind wir aber so weit, dass ab Frühjahr kleinere Veranstaltungen stattfinden können, soweit es die Vorgaben zulassen. Geplant sind monatliche Informationstreffen mit anschließendem Stammtisch für ein „Schwätzle“.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die beim Umzug und Ausbau „coronakonform“ geholfen haben und uns mit Sachspenden, Rat und Tat zur Seite standen.

Unseren traditionellen Dezember-Schnittkurs „alte Bäume“ haben wir vorläufig auf Februar/März 2021 verschoben. Ebenso unsere im November geplante Mistelaktion.

Wir bedanken uns sehr für die regen Teilnahme an der Ausschreibung für einen Namen für unser neues Domizil. Die Jury hatte die schwierige Aufgabe unter ca. 50 Vorschlägen, den richtigen zu finden. Letztendlich viel die Wahl einstimmig auf den Namen „OGV-Scheuer am Bürgerpark“. Der Namenszug ist im Augenblick noch in der Produktion. Unsere  „Jongobschtler“ sorgen für eine fachgerechte Ausführung und werden den Namenszug in den nächsten Wochen montieren.

Für das Jahr 2021 hoffen wir alle, dass es die Bedingungen zulassen unsere traditionellen Veranstaltungen, wie Schnittkurse, Jahresausflug, Streuobsttag, Ferienprogramm, wieder durchführen können. Der vorläufige Jahresplan 2021 ist ab Januar auf unserer Internetseite einzusehen und wird laufend aktualisiert.

Zum bevorstehenden Jahreswechsel wünschen Ihnen der Vorstand und der Beirat gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021. Möge Ihnen das neue Jahr Gesundheit, Glück und viel  Freude, vor allem auch bei Ihren Obst- und Gartenaktivitäten bringen.