Motorsägenlehrgang im November – es sind noch wenige Plätze frei

Gemeinsam mit der Stadt Weinstadt setzen wir uns für den Erhalt unserer Streuobstwiesen ein. Dazu gehört auch die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder zu den Themen Pflanzenschutz, Baum- und Wiesenpflege, sowie den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen.

Deshalb bieten auch dieses Jahr die OGV´s und Naturschutzverbände aus Weinstadt, unterstützt von der Stadt Weinstadt, einen Motorsägenlehrgang an.

Der Lehrgang setzt sich aus Theorie und Praxis zusammen. Der Termin für die Theorie ist am Freitag, 29.11.2019 um 18:00 Uhr in der OGV-Hütte in Schnait. Der Praxisteil beginnt am Samstag, 30.11.2019 um 08:00 Uhr. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 60,00 €. Unbedingt erforderlich und mitzubringen sind: Eigene Motorsäge und eine persönliche Schutzausrüstung bestehend aus: Schnittschutzhose, Kopfschutzkombination und Schnittschutzstiefel. Da die Plätze begrenzt sind bitte möglichst zeitnah verbindlich anmelden unter OGV-Schnait@web.de unter Angabe des jeweiligen Vereins. Bitte auch bei Rückfragen direkt unter o.g. emailadresse den diesjährigen Organisator OGV Schnait kontaktieren.