Mistel-Aktion 2019

Mistel-Aktion in den Gewannen Rainwaldstücklen, Rainwaldbaumwasen und Wasen. Trotz wenig einladendem kaltem Nieselwetter haben am vergangenen Samstag freiwillige Helfer und  Mitglieder des OGV Beutelsbach die angekündigte Mistelschnitt-Aktion durchgeführt. Vor allem von älteren, teilweise seit Jahren nicht mehr gepflegten Obstbäumen wurde eine Riesenmenge Misteln mit mechanischen und motorisierten Hochentastern abgesägt und zur Sammelstelle abtransportiert.

Ein großer Container wurde bis obenhin mit Misteln gefüllt – hier ein Dank an die Stadt Weinstadt für die Bereitstellung und Entsorgung.   Zudem konnten Interessierte direkt die schönsten Misteln für adventliche Dekozwecke käuflich erwerben. Diese Einnahmen kommt wieder unserer Jugendarbeit zu Gute. Wir danken allen Helfern.