Kinderferienprogramm 2014

Kinderferienprogramm beim OGV Beutelsbach

Das Angebot des OGV Beutelsbach im Weinstädter Sommerferienprogramm war auch in diesem Jahr stark nachgefragt und schon bald nach der Ausschreibung waren die 30 Plätze gebucht und vergeben. Auf dem Programm standen: Apfelsaft selber machen (Waschen, in Stücke schneiden, Raspeln und Pressen – selbstverständlich alles im Handbetrieb) und ein Obstkörbchen flechten.

Obwohl es am vergangenen Freitagnachmittag ununterbrochen und in Strömen regnete, wurde dank des spontan von Berthold Czycholl zur Verfügung gestellten großen Marktschirms – dafür ganz herzlichen Dank! – niemand nass, und das Programm konnte in und vor der OGV-Garage vollständig und erfolgreich abgewickelt werden, einschließlich eines kräftigen Vespers (Butterbrote mit Schnittlauch und wunderbar schmackhaftem Apfelsaft) zur Halbzeit. Als nach 3 Stunden die Teilnehmer mit ihren selbstgeflochtenen und mit Früchten gefüllten Obstkörbchen sowie mit 1 bis 3 Litern Apfelsaft im Gepäck von unserem „Schlachtfeld“ abgeholt wurden, strahlten nicht nur die 30 Kinder , sondern auch das Dutzend OGVler, denen allen Wetterunbilden zum Trotz eine rundum erfolgreiche und heitere Veranstaltung gelungen war. Man war sich einig: da capo 2015 !

[slideshow_deploy id=’1079′]

Fotos: Anita Krauter