Noch bis 15. Juli 2024 Jungbäume – Sammelbestellung

Bestellen können Sie ab sofort bis spätestens zum 15. Juli 2024.

Liebe Mitglieder der Obstbauvereine Beutelsbach, Endersbach, Großheppach und Schnait, des Nabu, des BUND und der Naturfreunde, liebe Gütlesbesitzer,

gemeinsam mit der Stadt Weinstadt setzen wir uns für die Verjüngung bzw. gegen die​ Überalterung des Baumbestands auf unseren Streuobstwiesen ein. Wir bieten deshalb unseren Mitgliedern und allen Weinstädtern, die eine Streuobstwiese auf Weinstädter Gemarkung haben, eine Sammelbestellung für junge Obstbäume an und planen, auch in den kommenden Jahren Sammelbestellungen durchzuführen.
Die Stadt Weinstadt unterstützt diese Aktion mit einem großzügigen Zuschuss. Für einen Hochstamm bezahlen Sie daher nur 18 Euro, für einen Halbstamm nur 13 Euro. Dieses Jahr bieten wir als Wildobstart die Felsenbirne an. Zusätzlich können Sie Baumpfähle, Baumschutzhüllen und Wühlmauskörbe zu einem günstigen Preis mit bestellen. Alle Bäume beziehen wir von Bio-Baumschulen, weshalb die Jungbäume die Voraussetzungen für zertifizierte Obstwiesen erfüllen. Um die Sammelbestellung organisatorisch zu bewältigen, können wir pro Jahr nur eine beschränkte Anzahl an Obstsorten anbieten und zwar solche, die sich im Streuobstbau in unserer Region bewährt haben.

2024_Sortenbeschreibung_Jungbaeume & 2024_Bestellschein_Jungbaeume finden Sie auf der Homepage der https://www.streuobstwerkstatt-weinstadt.de/