Jungbaumausgabe 2021

Jungbaumausgabe für unsere Streuobstwiesen

Auch dieses Jahr erfolgte die Baumausgabe der Jungbäume am vergangenen Samstag am Parkplatz der Beutelsbacher Halle wieder reibungslos.

Dieses Jahr wurden insgesamt ca. 390 Jungbäume (Apfel, Birne, Zwetschge, Reneklode, Pfirsich) davon 50 Stück Wildobst (Kornelkirsche) ausgegeben. Zusätzlich konnten die erforderlichen Pfähle und Wühlmauskörbe erworben werden.

Pflanzanleitungen wurden ausgeteilt und bei Bedarf wurde der Pflanzschnitt erklärt, bzw. vor Ort von den Fachwarten durchgeführt.

Erstmalig wurden dieses Jahr auch knapp 60 Nistkästen verkauft.

Der OGV dankt sowohl seinen Aktiven, die die Bäume übersichtlich sortiert, verteilt und das Entgelt kassiert haben, wie auch der Stadt Weinstadt für den Zuschuss und die Erlaubnis, die Verteilung der zahlreichen Bäume auf dem Parkplatz vor der Beutelsbacher Halle durchzuführen.

Der OGV Beutelsbach möchte mit dieser Aktion einen Beitrag zur Verjüngung des völlig überalterten Baumbestands und damit zum Erhalt unserer Streuobstwiesen leisten und hofft, dass die Jungbäume gut gepflegt werden und gedeihen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner