Jahresausflug 2013

OGV-Ausflug 2013 geht ins Unterland  

 

Am 10. Juli 2013 lädt der OGV Beutelsbach seine Mitglieder und Gäste zur halbtägigen  Lehr- und Ausflugsfahrt ins württembergische Unterland ein.

Unsere erste Station ist die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für  Wein- und Obstbau Weinsberg, genau die Obstbauversuchsanlage in Heuchlingen (bei Bad Friedrichshall). Dort wird uns der Betriebsleiter in einer etwa 1 ½ stündigen Führung die neuesten Entwicklungen im Obstbau erläutern.

Nach einer kurzen Erfrischungspause geht’s weiter bzw. zurück  nach Heilbronn zu dem am Fuße des Wartbergs gelegenen „Botanischen Obstgarten“. In dem ca. 2 Hektar großen, mitten in der Stadt  befindlichen Areal  werden uns neben zahlreichen Obstbäumen auch Staudenpflanzungen und ein gutes Dutzend historische Gartenhäuser gezeigt.

Danach haben wir uns eine längere Pause und  Stärkung verdient, die wir im Weingut Seeger in Abstatt serviert bekommen.

Termin: Mittwoch, 10. Juli 2013

Abfahrt: 12.45 Uhr am Backhäusle (Bushaltestelle hinterm Rathaus)

Rückkehr: ca.  21 Uhr