Intensiv-Obstbaum-Schnittkurs für jedermann !

Wie angekündigt, wird der Obst- und Gartenbauverein Beutelsbach wieder einen Intensivschnittkurs für Anfänger/Einsteiger anbieten. Zielgruppe für den Kurs sind weibliche und männliche Interessierte jeden Alters aus Weinstadt und Umgebung, egal ob Mitglied im Obst- und Gartenbauverein oder nicht. Vorkenntnisse und/oder eigene praktische Erfahrungen werden nicht vorausgesetzt, schaden aber nicht. Der Kurs umfaßt einen Theorieblock von 1½ Stunden und zwei Praxisblöcke von je 3 Stunden.

Termine:
Theorie: Freitag, 22. Feb. 2013, 19h bis ca. 20h30;
Praxis: Samstag, 23. Feb. 2013, 9h bis ca. 12h sowie Samstag, 2. März 2013, 13h bis ca. 16h.

Treffpunkte:
Für den Theorieteil, Poststraße 15 in Beutelsbach – vor der Stadtbücherei bzw. dem Kurt-Dobler-Saal; die Treffpunkte für die praktischen Teile werden am 22. Feb. bekanntgegeben.

Der Kurs wird von Fachwart Helmut Röcker geleitet; bei den Praxisteilen wird er von weiteren fachkundigen Betreuern unterstützt, um eine individuelle Anleitung zu gewährleisten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher Anmeldung nötig.

Anmeldungen ab 15.Februar schriftlich, telefonisch oder per e-mail bei Otto Kramer, Beutelsbach, Burgunderstr.40, Telefon 65479 oder e-mail: otto.kramer@t-online.de

Für den gesamten Kurs erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 15€; Schüler, Studierende und Auszubildende zahlen 5€, OGV-Mitglieder sind gebührenfrei.

Der Schnittkurs wird von der Stadt empfohlen und unterstützt.