Hauptversammlung 2024 des OGV

Die gut besuchte Hauptversammlung des OGV Beutelsbach e.V. fand am 26.01.2024 im Sängerheim in Beutelsbach statt und bot den Mitgliedern eine informative und interessante Veranstaltung. Im Rahmen des Vortrags wurden verschiedene Themen rund um den Streuobstbau behandelt.

Der Obstbauberater Herr Klose vom LRA Rems-Murr informierte über aktuelle Entwicklungen im Streuobstbau und stellte neue Erkenntnisse zu Baumkrankheiten vor. Dabei wurden auch robuste neue Sorten vorgestellt, die gegen bestimmte Krankheiten widerstandsfähiger sind. Es wurden mögliche Maßnahmen zur Vorbeugung und Bekämpfung von Baumkrankheiten diskutiert, um die Gesundheit der Obstbäume zu erhalten.

Nach dem Bericht unseres Ersten Vorsitzenden Jochen Bühler über Aktivitäten die 2023 stattgefunden hatten. Zudem wurde das neue Jahresprogramm für 2024 vorgestellt, dass sicherlich viele interessante Veranstaltungen und Aktivitäten beinhaltet. Es scheint, dass der OGV seinen Mitgliedern und allen Interessierten auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten wird.

Im Anschluss wurde der positive Kassenbericht durch unseren Kassier Klaus Hotz vorgetragen. Wir danken auch nochmals unseren Fachwarten, Beiräten, den Kassenprüfern und allen fleißigen Helfer im Hintergrund für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Bei der anstehenden Wahl unseres Ersten Vorsitzender wurde Jochen Bühler einstimmig wiedergewählt und im Amt bestätigt.

Wir Beglückwünschen Albrecht Dippon, Helmut Dippon, Karl Schaal, Martin Hubschneider zu 70 Jahren Mitgliedschaft im OGV. Als Gründungsmitglieder haben Sie maßgeblich dazu beigetragen, den OGV aufzubauen und zu dem zu machen, was er heute ist. Wir möchten Ihnen für Ihre langjährige Unterstützung danken und Ihnen zu dieser besonderen Ehrung gratulieren.

Uns als OGV Beutelsbach e.V. war es leider nicht mehr möglich unsere weiteren Gründungsmitglieder Hans Schiefer und Adolf Staib ebenfalls für Ihre langjährige Mitgliedschaft zu Ehren da Sie kurz vorher verstorben sind. Wir danken auch Ihnen für Ihr Engagement für den Verein posthum und wünschen Ihren Familien in dieser Zeit viel Kraft.

Insgesamt war die Hauptversammlung des OGV eine gelungene Veranstaltung, die den Mitgliedern wertvolle Informationen und Anregungen für ihre Arbeit im Streuobstbau bot.