Erfolgreiche Sammelzertifizierung 2021

Liebe Mitglieder,

die Sammelzertifizierung 2021 ist für den OGV Beutelsbach wieder erfolgreich abgeschlossen. Alle neu oder zusätzlich angemeldeten Streuobstwiesen sind ohne Beanstandung zertifiziert und damit ohne Wartezeit ab 2021 als Bioflächen anerkannt worden; auch die Kontrolle  eines Teils der „alten“ (bereits zertifizierten)  Wiesen wurde ohne Beanstandung abgewickelt. Für die sich neu an der Sammelzertifizierung beteiligenden Mitglieder weisen wir für die Ablieferung ihres Obsts bei der Beutelsbacher Fruchsaftkelterei (BFK) auf folgendes hin:

Bei der Ablieferung Ihres Obsts melden Sie sich bei der BFK-Annahmestelle mit „Bioobst-OGV Beutelsbach -Ihrem Namen“ an. Bei der BFK liegt eine Liste aller beim OGV Beutelsbach zertifizierten Mitglieder aus.

Für jede Bioobstablieferung müssen Sie einen Lieferschein (Warenbegleitscheinschein) ausfüllen.

Hier finden Sie einen Musterlieferschein (Warenbegleitschein) für den OGV Beutelsbach e.V.

Lieferscheinformulare „blanko“ liegen auch bei der BFK aus. Hier tragen sie in die Zeile „Kontrollnummer nach EG-BIO-Verordnung (837/2007 + 889/2008):.“ bitte unsere Nummer ein: DE ÖKO-022-05234-A.