Einweihung unserer OGV-Scheuer

Am Sonntag den 24. Juli konnten wir endlich die Einweihung unserer OGV-Scheuer am Bürgerpark für alle Mitglieder nachholen. Bei einem Ständerling vor und in der Scheuer haben wir bei sommerlichen Temperaturen auf unsere neue Heimat angestoßen. Oberbürgermeister Michael Scharmann, hat es sich nicht nehmen lassen um sich bei dieser Gelegenheit die Scheuer anzusehen. Im Gespräch wurde auch die Initiative Streuobstwerkstatt-Weinstadt die von der Stadt Weinstadt und auch vom OGV Beutelsbach unterstützt wird gewürdigt. Die Umsetzung der Baumaßnahmen und der Umzug wurden einheitlich als sehr gelungen gelobt.

Es gab einen regen Austausch über die neuen Angebote die wir durch den Umzug in der OGV-Scheuer nun anbieten können. Ein Beispiel wäre der neue OGV-Stammtisch für Jedermann/-frau – nächster Termin: Montag 5. September Thema: Anwendung effektive Mikroorganismen (EM) in der Streuobstwiese.