02. Dezember 2023 Schnittkurs alte Bäume

Schnittkursangebot für „alte Bäume“

Der OGV Beutelsbach e.V. bieten auch dieses Jahr wieder am Samstag, den 02. Dezember 2023, einen Schnittkurs speziell für alte Bäume mit Theorie- und Praxisteil für jedermann aus Weinstadt und Umgebung an. Theoretische Vorkenntnisse und/oder eigene praktische Erfahrungen im Obstbaumschnitt werden nicht vorausgesetzt. Die Mitgliedschaft im OGV ist ebenfalls nicht Voraussetzung für die Teilnahme.

Termin und Treffpunkt: OGV-Scheuer am Bürgerpark am Samstag, den 02. Dezember 2023 um 09.30 Uhr

Inhaltlich umfasst der Kurs einen Theorieblock von etwa einer halben Stunde und einen Praxisblock von etwa 2,5-3 Stunden. Der theoretische Unterricht findet in der OGV-Scheuer am Bürgerpark statt. Direkt anschließend an den Theorieblock werden die Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt und fahren zu den entsprechenden Grundstücken zum Praxisteil. Hier werden die Teilnehmer selbst aktiv am Obstbaum, das Werkzeug wird zum Kurs vom OGV zur Verfügung gestellt. Der Unkostenbeitrag für den gesamten Kurs pro Teilnehmer betragen 5 €. Für Mitglieder des OGV Beutelsbach e.V. ist die Teilnahme kostenfrei.

„Zweitägigen Obstbaumschnittkurs für Anfänger“
Wer sein Fachwissen noch weiter vertiefen möchte, der hat die Chance am Mittwoch 06.03.2024 (Vortag im LRA Backnang ab 18 Uhr) und Freitag 08.03.2024 / Samstag 09.03.2024 (Praxis jeweils ab 09:30 Uhr) bei einem zweitägigen Obstbaumschnittkurs für Anfänger in Weinstadt-Großheppach und Umgebung bei den Baum- und Fachwarte Rems-Murr e.V.  Informationen zur Anmeldung und Kontakt: Adrian Klose, Obstbauberater a.klose(@)rems-murr-kreis.de eine Anmeldung ist erforderlich, Teilnahmegebühr beträgt 50,–€ (inkl. Fachbuch)

Weitere Informationen auch immer unter www.ogv-beutelsbach.de