Gemeinsames Sommerferienprogramm des OGV Beutelsbach mit dem Landfrauenverein Beutelsbach

Am 8. September 2023 fand das erste gemeinsame Sommerferienprogramm des OGV und der Landfrauen an der OGV-Scheuer am Bürgerpark statt.

Wie macht man Apfelsaft?
Die Äpfel waren gesammelt. Nun mussten sie gewaschen und geviertelt werden. In der handbetriebenen Obstraspel wurden sie zerkleinert, dann in die Saftpresse gegeben. Heraus kam naturtrüber Apfelsaft von dem direkt gekostet werden konnte. Alle Kinder nahmen auch eine Flasche Apfelsaft mit nach Hause. In den gebastelten Utensilos unter Anleitung von Susanne Sauter-Kissel, bekamen sie auch die Gutsle , die unter Anleitung von Marianne Escher gewellt, ausgestochen und gebacken wurden , mit nach Hause.
Am Ende des Tages wurde noch Hefezopf mit selbstgemachte Marmelade sowie der Rest von den 250 Keksen gegessen. Es war ein arbeitsreicher Tag mit erschöpften, freudigen Kindern und Helfern!

 


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner